Aktionsplattform Prewave

Vervollständigen Sie den gesamten Lebenszyklus von Lieferkettenrisiken

Als Branchenneuheit bietet Prewave jetzt über die Prewave Action Platform Maßnahmen für Drittanbieter an. Sie können nicht nur Risiken identifizieren und bewerten, sondern auch Präventiv- und Abhilfemaßnahmen mit Ihren Lieferanten direkt von der Prewave-Plattform aus ergreifen. Ihre nächste Schulung, Prüfung oder Bewertung ist nur einen Klick entfernt!

Die Prewave
Trichter-Methodik

Um die Anzahl der erforderlichen Maßnahmen, die auf Ihren Lieferantenstamm zugeschnitten sind, genau einschätzen zu können, wenden wir die Prewave-Trichter-Methode an, mit der die mit Ihren Lieferanten verbundenen Risikostufen ermittelt werden. Dieser Auswahlprozess ermöglicht es uns, die optimale Anzahl von Maßnahmen abzuschätzen, die erforderlich sind, um Probleme innerhalb Ihrer Lieferkette wirksam anzugehen und eine nachhaltige Wirkung auf Ihre Lieferanten zu erzielen.

Risiko-Matrix

Aktionsplattform Prewave

Verbesserung der Risikolieferanten

Der Schweregrad des Risikos bestimmt die empfohlenen Maßnahmen, die sicherstellen, dass geeignete Maßnahmen ergriffen werden. Erfolgreiche Maßnahmen führen zu spürbaren Verbesserungen in der Leistung der Lieferanten, was letztendlich zu einer verbesserten Risikobewertung für Ihren Lieferantenstamm führt

Service-Übersicht

Vorteile der Plattform

Aktionen auf der Prewave Action Platform fallen in mehrere Kategorien, je nach Umfang, Schwere und ausführender Partei. Für die Durchführung von Aktionen wird ein Kreditsystem verwendet. Abonnenten der Aktionsplattform erhalten eine Reihe kostenloser Aktionen, während für zusätzliche Aktionen je nach Art der Aktion und dem zugehörigen Partner unterschiedliche Kreditbeträge erforderlich sind. Die primären Aktionskategorien umfassen:

01
Aktionsberatung

Die Plattformpartner bieten Beratungsdienste für Ihr Risikomanagement in der Lieferkette an, z. B. GAP-Analyse, BAFA-Berichtsprüfung und mehr

02
Vor-Ort-Prüfungen

Über die Plattform kann eine Vielzahl von Vor-Ort-Audits gebucht werden. Von Sozial- und Umweltprüfungen bis hin zu Standard- (ISO) oder kundenspezifischen Protokollprüfungen

03
Sensibilisierungsschulung

Sie können mit Ihren Lieferanten Sensibilisierungsschulungen buchen, die sowohl online als auch vor Ort, in der jeweiligen Landessprache und spezifisch für das Risiko oder Problem, mit dem die Lieferanten konfrontiert sind, durchgeführt werden können. Sensibilisierungstrainings sind eine großartige und kostengünstige Möglichkeit, nachhaltige Veränderungen zu bewirken


04
Schreibtisch-Audits

Neben Vor-Ort-Prüfungen können auch Aktenprüfungen über die Aktionsplattform durchgeführt werden.

05
Lieferanten / Stakeholder Engagement

Lösungen für die Einbindung von Lieferanten können über die Aktionsplattform eingeführt werden. Ein Beispiel sind Arbeitnehmerbefragungen in lokalen Fabriken, die eine kosteneffiziente Möglichkeit sind, die Situation am Standort eines Lieferanten zu bewerten.

Aktionsplattform

Plattform-Partner

Zum Start der Plattform werden folgende Partneraktionen zur Verfügung stehen

-
Aktion
Beratung
-
Vor-Ort-Prüfungen
TÜV Süd
-
Awareness
Schulungen
TÜV Süd
-
Desk
Audits
TÜV Süd
-
Einbindung von Lieferanten und Interessenvertretern

Keine Zeit zum Warten

Starten Sie mit der Prewave Action Platform

Coming soon: Supply Chain Superintelligence. Find out more.

Prewave Action Platform

Complete the full supply chain risk lifecycle

As an industry first, Prewave now offers third party supplier actions via the Prewave Action Platform. Not only can you identify and evaluate risks, it is now possible to take preventative and mitigation actions with your suppliers directly from the Prewave platform. Your next training, audit or assessment is just a click away!

The Prewave
funnel methodology

To accurately assess the number of required actions tailored to your supplier base, we employ the Prewave funnel methodology, which identifies the risk levels associated with your suppliers. This selection process allows us to estimate the optimal number of actions needed to effectively address issues within your supply chain and create a lasting impact on your suppliers.

Risk Matrix

Prewave Action Platform

Improve Risk Suppliers

The severity of the risk determines the recommended action types, ensuring that appropriate measures are taken. Successful actions will lead to noticeable improvements in the suppliers’ performance, ultimately resulting in an enhanced risk score for your supplier base

Service Overview

Platform Benefits

Actions on the Prewave Action Platform fall into multiple categories depending on their scope, severity and executing party. In order to take action a credit system is used. Subscribers to the Action Platform receive a set of complimentary actions, while additional actions necessitate the use of varying credit amounts, contingent on the action type and associated partner. The primary action categories encompass:

01
Action Consulting

Platform partners offer consulting services for your supply chain risk management such as GAP analysis, BAFA report check and more

02
On-site Audits

A variety of onsite audits can be booked via the platform. From Social/ Environmental to standard (ISO) or customer specific protocol audits

03
Awareness Training

You can book awareness training with your suppliers who can be both online or on-site, in the local language and specific to the risk or issue the suppliers are facing. Awareness trainings are a great cost-effective way to make lasting change

04
Desk Audits

In addition to on-site audits, desk audits can also be conducted via the Action Platform

05
Supplier / Stakeholder engagement

Supplier engagement solutions can be put in place via the Action Platform. An example are worker surveys at local factories which are a cost effective way to asses the situation at a suppliers location

Action Platform

Platform Partners

The following partner actions will be available at the launch of the platform


Action
Consulting

On-site
Audits

Awareness
Trainings

Desk
Audits

Supplier / Stakeholder engagement

No time to wait

Get Started with the Prewave Action Platform