Demnächst verfügbar: Superintelligence in der Lieferkette. Erfahren Sie mehr.

Risikomanagement in der Lieferkette von morgen

Entdecken Sie, wie unsere Kunden die Robustheit ihrer Lieferketten verbessern, indem sie ihre Reaktionsfähigkeit erhöhen, die Auswirkungen von Geschäftsunterbrechungen verringern und systemische Risiken innerhalb ihrer Lieferketten eindämmen. Entdecken Sie die greifbaren Auswirkungen auf Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG), die sie erzielen und die zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen weltweit beitragen. Erfahren Sie, wie sie sich geschickt durch die komplexe Landschaft der Lieferkettenvorschriften bewegen und die Einhaltung der Vorschriften und die Widerstandsfähigkeit ihrer Betriebe sicherstellen.


Vertrauen bei branchenführenden Unternehmen

Führende Unternehmen
vertrauen Prewave

Emma Sleep Erfolgsgeschichte

Emma Sleep Erfolgsgeschichte

Prewave Fallstudien und Whitepapers

  • Widerstandsfähigkeit
  • Einhaltung der Vorschriften
  • Nachhaltigkeit
  • Kartierung der Lieferkette

Entdecken Sie, wie Prewave die Resilienz-Strategien revolutioniert und dafür sorgt, dass Unternehmen angesichts von Unwägbarkeiten erfolgreich sind.

Entwirren Sie die Komplexität der Compliance mit den innovativen Lösungen von Prewave, die Unternehmen mit Leichtigkeit durch die regulatorische Landschaft führen.

Begeben Sie sich auf eine Reise in Richtung Nachhaltigkeit, denn Prewave leistet Pionierarbeit auf dem Gebiet nachhaltiger Praktiken und verändert die Industrie für eine grünere Zukunft.

Entdecken Sie, wie Prewave die Abbildung der Lieferkette für operative Exzellenz neu definiert. Navigieren Sie mit Präzision durch Unwägbarkeiten und schaffen Sie so eine solide Grundlage für zukünftiges Wachstum.

Mit
der Zukunft
Lieferketten
widerstandsfähiger
und nachhaltiger

"Prewave hat unser Lieferantenrisikomanagement bei Magna International verändert. Mit der Möglichkeit, über 150 verschiedene Risiken in unserer gesamten Zuliefererbasis zu bewerten, können wir nun fundiertere Geschäftsentscheidungen treffen und effizient auf Risiken im ESG-Bereich prüfen. Die Kommunikation und Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten hat sich deutlich verbessert, was unserem Engagement für ein ethisch sensibles Umfeld entgegenkommt. Die zeitsparenden Funktionen und zuverlässigen Daten von Prewave machen es für uns zu einem ausgezeichneten Werkzeug, das die Produktivität in einem Umfang steigert, der sonst einen enormen Personalbestand erfordern würde. Für uns bei Magna International ist das ein entscheidender Schritt.

Andre Ertl

Vizepräsident für Risikomanagement bei Lieferanten, Magna International

"Dank 'Prewave' können wir eine komplexe Situation besser bewältigen und haben zudem die nötige Transparenz, um die Krise zu überstehen. Außerdem sind wir für die Zukunft gut gerüstet!"

Andreas Schön

Manager Sourcing & Procurement Governance, Kärcher

"Als globaler Prozessverantwortlicher für das Beschaffungsmanagement bei der Hilti Corporation habe ich die transformative Kraft von Prewave in unserem Betrieb erlebt. Die Partnerschaft mit Prewave ermöglichte es uns, ein veraltetes proprietäres Software-Tool zu ersetzen und unser Risikomanagement auf ein neues Niveau zu heben. Als Direktvertriebsunternehmen in der Bauindustrie ist die Produktverfügbarkeit für uns von größter Bedeutung, und das konsequenzbasierte Risikomanagement von Prewave hat entscheidend dazu beigetragen, hervorragende Produktverfügbarkeitszahlen zu gewährleisten. Die Integration verschiedener Informationsquellen, die dynamische Risikoüberwachung und die außergewöhnliche Benutzerfreundlichkeit machen Prewave für unsere Supply Manager von unschätzbarem Wert und sorgen für Begeisterung für dieses hervorragende Tool."

Brian Sieben

Globaler Prozessverantwortlicher für das Beschaffungsmanagement, Hilti Corporation

"Die Integration der Prewave-Risikomanagement-Software in unsere Supply-Chain-Abläufe war ein echter Wendepunkt. Die umfassende Überwachung, die nachgelagerte Transparenz der Lieferkette und die Echtzeit-Warnungen haben unseren Ansatz in Bezug auf Compliance und Transparenz verändert. Das Navigieren durch die komplexe Gesetzgebung sowohl im nationalen als auch im europäischen Kontext ist nahtlos geworden, und wir können nun sicherstellen, dass unsere Abläufe durchgängig mit den gesetzlichen Anforderungen übereinstimmen. Die erhöhte Transparenz in der gesamten Lieferkette hat unsere Entscheidungssicherheit erhöht, da sie uns frühzeitig vor potenziellen Risiken wie Lieferunterbrechungen, Compliance-Problemen und ethischen Bedenken warnt. Die Lösung von Prewave hat es uns ermöglicht, potenzielle Probleme proaktiv anzugehen und ein robustes, konformes und transparentes Ökosystem in der Lieferkette aufrechtzuerhalten."

Catharina Masing

Nachhaltigkeitsmanager, Endress+Hauser Gruppe

"Prewave ist ein wertvoller Teil unserer Due Diligence, der die Herausforderungen der Aufrechterhaltung hoher Standards in den Bereichen Menschenrechte und Nachhaltigkeit angeht, insbesondere im Hinblick auf die bevorstehende Gesetzgebung wie Lksg in Deutschland und CSDDD. Da Arcadis zahlreiche Projekte durchführt und mit vielen Lieferanten weltweit zusammenarbeitet, ist die Überwachung hoher Standards und die Sicherstellung einer vollständigen Due Diligence eine komplexe Aufgabe. Prewave ist eine entscheidende Komponente, da es eine umfangreiche Datenquelle bietet, die unsere Transparenz erheblich verbessert. Der kontinuierliche Informationsfluss stellt sicher, dass wir immer auf dem neuesten Stand sind, und bietet uns Einblicke in Echtzeit, die über herkömmliche Audits hinausgehen. Diese Transparenz hilft uns nicht nur bei der Überwachung unserer aktuellen Lieferantenbasis, sondern erleichtert auch aussagekräftigere Diskussionen mit unseren Lieferanten, was Prewave zu einem integralen Bestandteil unserer Reise in Richtung nachhaltige und verantwortungsvolle Beschaffung macht."

Mieneke Koster

Global Director of Sustainable Procurement, Arcadis

Vorheriges Dia
Nächstes Dia

Jeder, der im Lieferkettenmanagement tätig ist, weiß, wie schwierig es war, mit der Produktion und den Abläufen Schritt zu halten, wenn Fabriken stillstanden und Lieferwege blockiert waren. Was wäre, wenn es eine Lösung gäbe, die alle Fabrikzustände erfasst und sogar eine Risikovorhersage für potenzielle Stillstände machen könnte? Wie wäre es, wenn Sie sich auf die nächste Krise weit im Voraus vorbereiten könnten? 

Das tägliche Brot der Einkaufsabteilungen ist die Auswahl von neuen Lieferanten. Die Entscheidungen beruhen meist auf Finanzdaten und Lieferantenbewertungen, die allesamt der Realität hinterherhinken, da die Daten nur in regelmäßigen Abständen gemeldet werden. Auch Vorfälle bei Lieferanten wie Streiks, Brände usw. werden nicht berücksichtigt. Was wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe, einen Lieferanten zu überprüfen und historische Informationen sowie aktuelle Risiken in Echtzeit zu erhalten?

Keine Zeit zum Warten

Gestalten Sie Ihre Lieferkette jetzt nachhaltiger, transparenter und widerstandsfähiger.

Coming soon: Supply Chain Superintelligence. Find out more.

Supply chain risk management of tomorrow

Discover how our clients enhance their supply chain robustness by accelerating response capabilities, diminishing the effects of business disruptions, and curbing systemic risks within their supply chains. Explore the tangible Environmental, Social, and Governance (ESG) impacts they’re making, which contribute to the betterment of working conditions worldwide. Learn how they adeptly steer through the complex landscape of supply chain regulations, ensuring compliance and resilience in their operations.

Trusted by
industry leading
companies

Trusted by
industry leading companies

Emma Sleep Success Story

Emma Sleep Success Story

Prewave case studies and whitepapers

  • Resilience
  • Compliance
  • Sustainability
  • Supply Chain Mapping

Discover how Prewave revolutionizes resilience strategies, ensuring businesses thrive in the face of uncertainties.

Unravel the complexities of compliance with Prewave’s innovative solutions, guiding businesses through regulatory landscapes with ease.

Embark on a journey towards sustainability excellence as Prewave pioneers sustainable practices, transforming industries for a greener future.

Discover how Prewave redefines supply chain mapping for operational excellence. Navigate uncertainties with precision, ensuring a robust foundation for future growth.

Making
tomorrow’s
supply chains
more resilient
and sustainable

“Prewave has transformed our supplier risk management at Magna International. With the ability to assess over 150 different risks across our entire supply base, we now make more informed business decisions and efficiently check for risks in the ESG realm. The communication and collaboration with our suppliers have significantly improved, aligning with our commitment to an ethically sensitive environment. Prewave’s time-saving capabilities and reliable data make it an excellent tool for us, enhancing productivity on a scale that would otherwise require an enormous workforce. It’s a game-changer for us at Magna International.”

Andre Ertl

VP of Supplier Risk Management, Magna International

“Thanks to ‘Prewave’ we deal with a complex situation more effectively and furthermore we have the necessary transparency to get through the crisis. Moreover we are well prepared for the future!”

Andreas Schön

Manager Sourcing & Procurement Governance, Kärcher

“As the global process owner for supply management at Hilti Corporation, I’ve witnessed the transformative power of Prewave in our operations. Partnering with Prewave allowed us to replace an outdated proprietary software tool and elevate our risk management to new heights. As a direct sales company in the construction industry, product availability is paramount for us, and Prewave’s consequence-based risk management has been instrumental in ensuring stellar product availability figures. The integration of different information sources, dynamic risk monitoring, and exceptional usability make Prewave invaluable for our supply managers, driving enthusiasm for this outstanding tool.”

Brian Sieben

Global Process Owner for Supply Management, Hilti Corporation

“The integration of Prewave risk management software into our supply chain operations was a real game changer. The comprehensive monitoring, downstream supply chain visibility and real-time alerts have transformed our approach to compliance and transparency. Navigating complex legislation in both the domestic and European context has become seamless, and we can now ensure that our operations are consistently compliant with regulatory requirements. Increased transparency across the supply chain has increased our decision-making confidence by providing early warnings about potential risks such as disruptions in supply, compliance issues, and ethical concerns. Prewave’s solution has enabled us to proactively address potential issues and maintain a robust, compliant and transparent supply chain ecosystem.”

Catharina Masing

Sustainability Manager, Endress+Hauser Group

“Prewave is a valuable part of our due diligence, addressing the challenges of maintaining high standards in human rights and sustainability, especially with the impending legislation like Lksg in Germany, and CSDDD. With Arcadis running numerous projects and engaging with many suppliers globally, monitoring high standards and ensuring complete due diligence is a complex task. Prewave is a crucial component, offering a rich data source that significantly enhances our visibility. The ongoing information flow ensures that we stay up to date, providing real-time insights beyond traditional audits. This visibility not only aids us in monitoring our current supply base but also facilitates more meaningful discussions with our suppliers, making Prewave an integral part of our journey toward sustainable and responsible procurement.”

Mieneke Koster

Global Director of Sustainable Procurement, Arcadis

Previous slide
Next slide

Post-COVID, anyone in supply chain management remembers the struggle of keeping up with production and operations as factories shut down, and delivery routes seized up. What if there was a solution that could pick up on all factory statuses and even give a risk prediction for potential shutdowns? What if you could prepare for the next crisis well in advance? 

Purchasing departments’ daily bread and butter is the selection of new suppliers. The decisions are mostly based on financial data and supplier assessments, all of which are lagging behind the reality as data is only reported periodically. They also fail to include supplier incidents, such as strikes, fires, etc. What if there was a way to screen a supplier and get historical information, as well as any current risks, up-to-the-minute?

No time to wait

Make your supply chain more sustainable, transparent and resilient now.